Schülersprecher 2017/18

Am 11.10.2017 wurden die neuen Schülersprecherinnen gewählt. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Linda Wägner, 10d

Sophia Mugler, 9b

Gina Markwica, 10e

Die Schülersprecherinnen werden unterstützt von den Verbindungslehrern Frau Dullinger und Herrn Neugebauer.

SMVTeam 6kleinSMVTeamkleinSMVTeam 7klein

Schülernachhilfe 2017/18

Allgemeine Informationen zum Ablauf und den Anmeldebogen für die Schülernachhilfe "Schüler helfen Schülern" findet ihr HIER

Folgende Schülerinnen bzw. Schüler haben sich bereit erklärt Nachhilfeunterricht in den genannten Fächern zu erteilen:

Nachhilfelehrer02

Galerie - Trachtentag 2017

Hier findet ihr euer Foto vom Shooting am Trachtentag vom 12.07.2017 unter dem Motto "I mog di" ...

 

 

Trachtentag unter dem Motto "I mog di"

Den 12.Juli erklärte die Realschule Taufkirchen zum Trachtentag, an dem, gemäß dem Motto "I mog di", verschiedene Aktionen stattfanden. So traf man sich in der 6. Stunde in der Aula, um bayerische Musik zu hören, sich mit einer Leberkassemmel zu stärken oder sich mit Freundinnen bzw. Freunden, die man gern hat, ablichten zu lassen. An einer Pinnwand konnte man schriftlich ein paar Dankesworte überbringen. Wer in Tracht kam, der bekam sein Essen verbilligt.

Text/Fotos: K. Holländer

MusikerkleinLberkasverkaufklein

Spendenübergabe

Am Montag, dem 27.03.2017 überreichte die Schulleitung in Anwesenheit der Klassensprecher als Vertreter ihrer Klassen, der Verbindungslehrer sowie der Presse offiziell die Spende von je 1100€ an folgenden soziale Einrichtungen:

 

Flüchtlingshilfe Erding   Stellvertreterin: Frau Tarantik

Prop e.V.  (Verein für Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie in Erding)  Stellvertreter: Herr Pölsterl

Für weitere Informationen zu den Einrichtungen klicken Sie bitte den Link an.

 

Das Geld stammt aus den Einnahmen, die die einzelnen Klassen zusammen mit ihren Klassleitern am Weihnachtsbasar im Dezember erwirtschaftet haben.

Spende2klein

 

 

 

 

Valentinstag mit Herz

Am 14. Februar 2017 ging die SMV mit viel "Herz" in den Schultag. Eine Woche zuvor konnten die Schülerinnen und Schüler Valentinsgrüße an einen Freund oder eine Freundin bzw. auch an Lehrkräfte verschicken. Diese Nachrichten haben wir dann am 14. Februar an Herz-Pinnwänden in der Aula ausgestellt. Zusätzlich verkauften die Schülersprecher Valentinsmuffins, die mit viel Liebe gebacken und von einzelnen Schülern/innen der 9. Klasse spendiert wurden. Ein großer Dank an dieser Stelle!

ValentinstagZS