Spendenübergabe Weihnachtsbasar

Am 12.03.2018 konnten die Schülersprecherinnen 1.500 € (die Hälfte der Einnahmen des Weihnachtsbasars) ihrem vorgesehenen Spendenzweck zuführen. Die Spende, die an die Flüchtlingshilfe Taufkirchen/Vils geht, wurde stellvertretend von Bürgermeister Herr Hofstätter entgegengenommen. Dieser bedankte sich für den großen Einsatz der Schüler und Schülerinnen und erklärte kurz, wie dieses Geld den in Taufkirchen lebenden Flüchtlingen helfen kann.
Weitere 1.500 € fließen in ein Projekt der UNICEF, die sich darum kümmern, dass Mädchen und Frauen in Afrika eine bessere Schul- und Ausbildung erhalten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und zahlreichen Spender!
Die SMV

SpendeBasarklein

 

Schulkleidung - ONLINESHOP 2018

In Zusammenarbeit mit der Firma Hi5 haben wir letztes Schuljahr ein Logo für unsere Schule entwickelt; dieses kann man, gedruckt auf verschiedenen Kleidungsstücken bzw. Textilien in Form von Taschen oder auch auf Tassen, käuflich erwerben. Der Kauf und das Tragen der Schulkleidung sind selbstverständlich freiwillig!

Der Bestellzeitraum ist vorbei - die Produktion läuft!

Wie funktioniert es?  

- über den Link zum Onlineshop kommt ihr auf die richtige Internetseite!

- auf der Internetseite wählt ihr das gewünschte Produkt aus

- ihr bezahlt die Ware sofort per Onlineüberweisung

- nach Ablauf des Bestellzeitraums (3 Wochen) beginnt die Produktion

- etwa 2-3 Wochen später erfolgt die Lieferung an die Schule

- die SMV verteilt die Artikel in den Klassen

250x250

Schülersprecher 2017/18

Am 11.10.2017 wurden die neuen Schülersprecherinnen gewählt. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Linda Wägner, 10d

Sophia Mugler, 9b

Gina Markwica, 10e

Die Schülersprecherinnen werden unterstützt von den Verbindungslehrern Frau Dullinger und Herrn Neugebauer.

SMVTeam 6kleinSMVTeamkleinSMVTeam 7klein

Schülernachhilfe 2017/18

Allgemeine Informationen zum Ablauf und den Anmeldebogen für die Schülernachhilfe "Schüler helfen Schülern" findet ihr HIER

Folgende Schülerinnen bzw. Schüler haben sich bereit erklärt Nachhilfeunterricht in den genannten Fächern zu erteilen:

Nachhilfelehrer03

Galerie - Trachtentag 2017

Hier findet ihr euer Foto vom Shooting am Trachtentag vom 12.07.2017 unter dem Motto "I mog di" ...

 

 

Trachtentag unter dem Motto "I mog di"

Den 12.Juli erklärte die Realschule Taufkirchen zum Trachtentag, an dem, gemäß dem Motto "I mog di", verschiedene Aktionen stattfanden. So traf man sich in der 6. Stunde in der Aula, um bayerische Musik zu hören, sich mit einer Leberkassemmel zu stärken oder sich mit Freundinnen bzw. Freunden, die man gern hat, ablichten zu lassen. An einer Pinnwand konnte man schriftlich ein paar Dankesworte überbringen. Wer in Tracht kam, der bekam sein Essen verbilligt.

Text/Fotos: K. Holländer

MusikerkleinLberkasverkaufklein