Schulkleidung - ONLINEshop 2021

In Zusammenarbeit mit der Firma Hi5 haben wir ein Logo für unsere Schule entwickelt; dieses kann man, gedruckt auf verschiedenen Kleidungsstücken bzw. Textilien in Form von Taschen oder auch auf Tassen, käuflich erwerben. Der Kauf und das Tragen der Schulkleidung sind selbstverständlich freiwillig!

Der Bestellzeitraum ist vorbei - die Produktion läuft!

Wie funktioniert es?  

- über den Link zum Onlineshop kommt ihr auf die richtige Internetseite!

- auf der Internetseite wählt ihr das gewünschte Produkt aus

- ihr bezahlt die Ware sofort per Onlineüberweisung

- nach Ablauf des Bestellzeitraums beginnt die Produktion

- etwa 2-3 Wochen später erfolgt die Lieferung an die Schule

- die SMV verteilt die Artikel in den Klassen

250x250

Mottotag an der Realschule

Maskenpflicht mal anders!

Am Donnerstag vor Allerheiligen musste man sich keine Sorgen machen, dass die „Maskenpflicht“ an der Taufkirchener Realschule eingehalten wird, denn auf dem Schulhof, auf den Treppen und auch in den Klassenzimmern tummelten sich haufenweise maskierte Schülerinnen und Schüler.
Was war passiert? Die SMV unter der Leitung von Frau Dullinger und Herrn Sigl hatte zum Mottotag „Halloween – Maskenpflicht mal anders“ aufgerufen und zahlreiche Jugendliche ließen sich natürlich nicht zweimal bitten. Wann kann man auch schon einmal als Geist verkleidet eine Ex schreiben? Die Aktion wurde von den Schülersprechern der Realschule ins Leben gerufen, welche im Vorfeld schöne Plakate zum Thema Halloween gestalteten und überall in der Schule platzierten. Als kleines Highlight kürten sie zudem die Klassen mit den meisten und ausgefallensten Verkleidungen. Den Preis, der kurz vor Halloween natürlich eine ordentliche Ladung Süßes (und nicht Saueres) sein musste, staubten verdientermaßen die Klassen 5e und 10e ab.
Passend dazu fand auch der alljährliche Tutoren-Tag der fünften Klassen unter dem schaurig-schönen Motto statt. Dabei organisierten die Tutoren für die „Neulinge“ eine – soweit in Coronazeiten möglich – gesellige und spaßige Doppelstunde, in der Spiele gespielt und Maskierungen der Klassenkameraden bewundert werden konnten. So hatten die Fünftklässler auch heuer einen schönen Moment fern vom „normalen“ Realschulalltag, in der sie ihre neuen Schulkameraden noch besser kennenlernen konnten und in der die Klassengemeinschaft gestärkt wurde.


SI

 

Schülersprecher 2020/21

Herzlichen Glückwunsch zum Amt des Schülersprechers/in:

Mia Eibl, 9d

Jonas Wittmann, 10d

Leonardo Daller, 10c

Die Verbindungslehrer in diesem Schuljahr sind:

Frau Dullinger und Herr Sigl

SMV2021klein

SMV2021 6klein

SMV2021 2klein

Schülernachhilfe 20/21

Wie jedes Jahr bietet die SMV ein Nachhilfeprogramm an, wo leistungsstarke Schüler und Schülerinnen aus höheren Klassen bei Bedarf in unterschiedlichen Fächern helfen.

Wie läuft das genau?  Bitte hier klicken

Schuelernachilfe2021
 

Spendenübergabe Weihnachtsbasar

Am 12.03.2018 konnten die Schülersprecherinnen 1.500 € (die Hälfte der Einnahmen des Weihnachtsbasars) ihrem vorgesehenen Spendenzweck zuführen. Die Spende, die an die Flüchtlingshilfe Taufkirchen/Vils geht, wurde stellvertretend von Bürgermeister Herr Hofstätter entgegengenommen. Dieser bedankte sich für den großen Einsatz der Schüler und Schülerinnen und erklärte kurz, wie dieses Geld den in Taufkirchen lebenden Flüchtlingen helfen kann.
Weitere 1.500 € fließen in ein Projekt der UNICEF, die sich darum kümmern, dass Mädchen und Frauen in Afrika eine bessere Schul- und Ausbildung erhalten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und zahlreichen Spender!
Die SMV

SpendeBasarklein