paket

Jedes Jahr in der Weihnachtszeit kann man sich an der Paket-Aktion von ADRA beteiligen und armen Kindern in Osteuropa Freude schenken.

Jedes Paket soll eine Botschaft an die Kinder sein: Wir denken an euch. Wir wollen euch eine Freude machen. Wir meinen es gut und darum füllen wir unser Paket mit guten Sachen und schönen Geschenken. Für uns ist es ein Anstoß, die Not in anderen Teilen unserer Welt wahrzunehmen, teilen zu lernen, Verantwortung im Handeln zu übernehmen. Das ist uns sehr wichtig.

In diesem Jahr haben wir uns als Schulgemeinschaft an dieser Paketaktion im Rahmen der SMV beteiligt. Dazu haben die Klassleiter mit Ihrer Klasse je ein Paket für einen Jungen bzw. ein Mädchen mit viel Liebe gepackt und insgesamt 62 Kartons gefüllt. Wir freuen uns, den Kindern in Osteuropa gemeinsam etwas Gutes zu tun!

Mehr Informationen im Internet unter:  KINDER HELFEN KINDERN