Tutoren 2018/19

Auch unsere Fünftklässler sind gut ins neue Schuljahr gestartet. Einen wichtigen Beitrag dazu leisteten unsere Tutoren aus den 9. Klassen. Sie haben die neuen Schüler/Innen unterstützt, wenn diese noch nicht genau wussten, in welchen Bus sie einsteigen müssen oder wo es zum Mehrgenerationenhaus geht. Darüber hinaus erkundeten die Fünftklässler in einer Schulhausrallye spielerisch das im Vergleich zur Grundschule riesengroße Schulgebäude. Beim ersten Tutorennachmittag in der zweiten Schulwoche lernten sie sich untereinander nicht nur besser kennen, sondern erfuhren auch von den „Großen“ Tipps und Tricks für das Schulleben an unserer Realschule.

C. Biersack, S. Höpfinger

Tutoren1819klein

Tutorenfasching 2018

Am Mittwoch, dem 7.2.2018 wurde ausgiebig Fasching mit den Tutoren gefeiert. Unter der Leitung von Frau Biersack und Frau Schötz fand in der Turnhalle ein "Spiel ohne Grenzen" statt. Dazu haben sich die Tutoren der 9. Klasse viele lustige Stationen überlegt und aufgebaut. Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer waren gefragt, um die 9 Parcours zu bewältigen. Die besten drei Gruppen wurden mit kleinen Preisen belohnt. Die kreativsten Kostüme unter den 5.Klässlern, aber auch der Tutoren, sind gewürdigt worden. Süßigkeiten gab es natürlich für alle :-)

Text/ Fotos: Karla Holländer

Adventlicher Bastelnachmittag

Plätzchen, Kinderpunsch, Weihnachtslieder und gemeinsam Basteln im Advent mit den Tutoren...

anhang2anhang1anhang3

 

Tutoren im Schuljahr 2016/17

Das sind die neuen Helfer...

Tutorenteam16 17

 

Kennenlernnachmittag mit den Tutoren

Gemeinsames Spielen und Basteln, um die neuen Mitschüler/innen besser kennenzulernen.