Am 21.10.21 fand an unserer Schule eine Mathematikfortbildung aus der „DELTAplus“ Reihe Mathematik statt. Nach langem Warten wurde diese endlich wieder in Präsenz angeboten, was uns allen eine hohe Teilnehmerzahl bescherte. Bei diesen Veranstaltungen geht es nicht nur um Vermittlung von Neuerungen rund um den Mathematikunterricht in der Theorie, sondern schwerpunktmäßig um einen handlungsorientierten Inhalt.

Dieses Mal durften wir mit Papier, Schere und Kleber das sogenannte Möbiusband „auseinandernehmen“, verschiedene geometrische Figuren falten und zu guter Letzt einen Pustewürfel basteln.

MoebiusbandHerzerl


Ein herzliches Dankeschön an die Referenten/innen der Staatlichen REalschule Wasserburg und Achental-Realschule Marquartstein (Frau Ametsbichler und Herr Deinzer), die sich immer wieder interessante, neue Dinge überlegen und an die „Lehrkraft“ bringen.
K. Holländer

Pustewuerfel

AnleitungPuste