fest

Dieses Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen und schickte uns Sonnenschein zum Frühlingsfest am Freitag, dem 4.5.18. Wir feierten gemeinsam mit Schülern/innen, Eltern und Ehemaligen. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl mit etlichen Köstlichkeiten wie Grillen, Butterbrezen und einer Vielfalt an Kuchen, die Eltern für die Schule gebacken haben. Von den Musiklehrern angeleitet boten Schülerinnen und Schüler ein buntes musikalisches Programm - vom Chor, über die Bläserklasse und Orchester bis zu Darbietungen aus dem aktuellen Musical "magggots". Ein besonderes Highlight war die Preisverleihung der VR Bank an den Schüler Moritz Sladek aus der Klasse 8b, der beim Landeswettbewerb mit seiner Zeichnung den 5. Platz erreichte und unter anderem ein Tablet gewann. Die SMV verewigte Gäste an einer Fotostation mit lustigen Accessoires, die Sportfachschaft stellte Torwandschießen sowie Slackline und andere Geräte bereit zum Aktivwerden. Wer sich zusätzlich sportlich betätigen wollte, der konnte auf dem Sandplatz an der Turnhalle beim Volleyball mitspielen.

Und wer neugierig ist, welche Schnappschüsse die SMV bei ihrer Fotoaktion gemacht hat, der möge sich durch die Galerie wühlen...